Vor-Ort-Montage inkl. TÜV Abnahme
Das Fahrzeug wir 4-6 Stunden benötigt. Gerne können Sie in dieser Zeit kostenlos unser Betriebsfahrzeug nutzen. Kundenmeinungen
ZLFW- Zusatzluftfederung 2-Kreis 8" für Eurochassis x250 (Hinterachse) für Modellreihen 30 "light" - 40 "heavy" inklusive: - 12V-Kompressor "Basic" - fahrzeugspezifisches-Doppelfahrerhausbedienteil
Technische Daten:
Fahrzeugmodell: Fiat Ducato, Citroen Jumper, Peugeot Boxer (Typ 250) ab Bj. 07/2006
Nennspannung: (DC) 12 V
Bälge: 8 "
Hubkraft: 2,5 t (pro Balg)
Gewicht: 14 kg
Nicht passend für Fahrzeuge mit elektronischer Feststellbremse
Mehr Fahrkomfort und Sicherheit, Auflastung möglich und maximale Flexibilität
Achtung: Bei Zahlungsmethode "Abholung" wählen. Wir melden uns dann telefonisch zur Terminabstimmung und gehen nochmal alles durch. Risikofrei. Sicher.
Die Zahlung ist erst nach Montage erforderlich.
1.640,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Österreich, Spanien, Tschechische Republik, Vereinigtes Königreich , Irland, Italien, Lettland, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Ungarn Mehr anzeigen Weniger anzeigen
ZLFW- Zusatzluftfederung 2-Kreis 8" für Eurochassis x250 (Hinterachse) für Modellreihen 30 "light" - 40 "heavy" inklusive: - 12V-Kompressor "Basic" - fahrzeugspezifisches-Doppelfahrerhausbedienteil
Technische Daten:
Fahrzeugmodell: Fiat Ducato, Citroen Jumper, Peugeot Boxer (Typ 250) ab Bj. 07/2006
Nennspannung: (DC) 12 V
Bälge: 8 "
Hubkraft: 2,5 t (pro Balg)
Gewicht: 14 kg
Inkl. Gutachten
Mehr Fahrkomfort und Sicherheit
899,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Versand inkl. Gutachten
GOLDSCHMITT Ducato/Boxer/Jumper Wohnmobile 250/290 ab Bj. 2006 Vorderachslast bis 2000 Kg
CoilSpring
Die werkseitig verbauten Schraubenfedern an der Vorderachse haben durch das hohe Gewicht des Wohnmobilaufbaus eine erhöhte Vorspannung. Bei größeren Fahrbahnunebenheiten sind die Stahlfedern deshalb schnell am Anschlag, was in Form von harten Stößen an Aufbau und Passagiere weitergegeben wird. Das macht sich langfristig nicht nur beim Fahrkomfort, sondern auch bei der Fahrsicherheit negativ bemerkbar. Für Wohnmobile auf Fiat Ducato-Basis bieten wir eine unkomplizierte, preisgünstige Lösung. Die CoilSpring ist eine verstärkte Schraubenfeder aus Stahl, die gegen die original Feder im Federbein getauscht wird. Damit lässt sich die Frontpartie einfach anheben (ca. 3...4cm). Durch die höhere Vorspannung wird der Federweg erheblich vergrößert. Die Vorderachse kann Fahrbahnunebenheiten optimal ausgleichen und das Wohnmobil erhält dadurch wieder spürbar mehr Fahrkomfort und -sicherheit.
Vorteile der Schraubenfeder für die Vorderachse:
549,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Mit Montage und TÜV Eintragung
GOLDSCHMITT Ducato/Boxer/Jumper Wohnmobile 250/290 ab Bj. 2006 tatsächliche Vorderachslast bis 2000 Kg (auch für den Maxi)
CoilSpring
Die werkseitig verbauten Schraubenfedern an der Vorderachse haben durch das hohe Gewicht des Wohnmobilaufbaus eine erhöhte Vorspannung. Bei größeren Fahrbahnunebenheiten sind die Stahlfedern deshalb schnell am Anschlag, was in Form von harten Stößen an Aufbau und Passagiere weitergegeben wird. Das macht sich langfristig nicht nur beim Fahrkomfort, sondern auch bei der Fahrsicherheit negativ bemerkbar. Für Wohnmobile auf Fiat Ducato-Basis bieten wir eine unkomplizierte, preisgünstige Lösung. Die CoilSpring ist eine verstärkte Schraubenfeder aus Stahl, die gegen die original Feder im Federbein getauscht wird. Damit lässt sich die Frontpartie einfach anheben. Durch die höhere Vorspannung wird der Federweg erheblich vergrößert. Die Vorderachse kann Fahrbahnunebenheiten optimal ausgleichen und das Wohnmobil erhält dadurch wieder spürbar mehr Fahrkomfort und -sicherheit.
Vorteile der Schraubenfeder für die Vorderachse:
Achtung: Bei Zahlungsmethode "Abholung" wählen. Wir melden uns dann telefonisch zur Terminabstimmung und gehen nochmal alles durch. Risikofrei. Sicher.
Die Zahlung ist erst nach Montage erforderlich.
1.049,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
GOLDSCHMITT Zusatzschraubenfedern für Hinterachse
passend für alle Fiat Ducato, Citroen Jumper und Peugeot Boxer vom Typ 250/X290 (ab Baujahr 2006) mit originaler Hinterachs-Blattfederung und ABS
Die gleichmäßige Verstärkung unterstützt das Fahrzeug unter allen Bedingungen; auch unterschiedlichen Beladungen.
Das fördert ein sicheres und komfortables Fahren.
Diese Federn werden zusätzlich auf der Achse neben bzw. auf den Originalfederelementen eingesetzt. Nicht möglich bei Allrad-Fahrzeugen.
Schraubenfedern sind die Klassiker unter den Federungen. Man findet sie heutzutage in fast jedem Pkw- oder Transporterfahrgestell. Während im PKW Fahrbahnunebenheiten in der Regel an allen vier Rädern von Schraubenfedern absorbiert werden, sind Transporterfahrgestelle in den meisten Fällen nur an der Vorderachse mit Schraubenfedern ausgestattet. An der Hinterachse kommen meistens Blatt- oder Drehstabfedern zum Einsatz. Da die Hersteller ihre Fahrgestelle primär nicht dafür konstruieren, dass später einmal ein schweres Reisemobil oder Nutzfahrzeug daraus wird, sind die Originalfedern oft überlastet. Durch das hohe Gewicht an der Hinterachse hängen die serienmäßigen Federpakete durch und können den hohen Komfort- und Sicherheitsanforderungen nicht mehr gerecht werden.
Lieferumfang:
629,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Inkl. Einbau und TÜV Abnahme
GOLDSCHMITT Zusatzschraubenfedern für Hinterachse
passend für alle Fiat Ducato, Citroen Jumper und Peugeot Boxer vom Typ 250/X290 (ab Baujahr 2006) mit originaler Hinterachs-Blattfederung und ABS
Die gleichmäßige Verstärkung unterstützt das Fahrzeug unter allen Bedingungen; auch unterschiedlichen Beladungen.
Das fördert ein sicheres und komfortables Fahren.
Diese Federn werden zusätzlich auf der Achse neben bzw. auf den Originalfederelementen eingesetzt. Nicht möglich bei Allrad-Fahrzeugen.
Schraubenfedern sind die Klassiker unter den Federungen. Man findet sie heutzutage in fast jedem Pkw- oder Transporterfahrgestell. Während im PKW Fahrbahnunebenheiten in der Regel an allen vier Rädern von Schraubenfedern absorbiert werden, sind Transporterfahrgestelle in den meisten Fällen nur an der Vorderachse mit Schraubenfedern ausgestattet. An der Hinterachse kommen meistens Blatt- oder Drehstabfedern zum Einsatz. Da die Hersteller ihre Fahrgestelle primär nicht dafür konstruieren, dass später einmal ein schweres Reisemobil oder Nutzfahrzeug daraus wird, sind die Originalfedern oft überlastet. Durch das hohe Gewicht an der Hinterachse hängen die serienmäßigen Federpakete durch und können den hohen Komfort- und Sicherheitsanforderungen nicht mehr gerecht werden.
Lieferumfang:
Achtung: Bei Zahlungsmethode "Abholung" wählen. Wir melden uns dann telefonisch zur Terminabstimmung und gehen nochmal alles durch. Risikofrei. Sicher.
Die Zahlung ist erst nach Montage erforderlich.
599,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Dänemark, Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
FÜR FIAT DUCATO / BOXER/ JUMPER CAMPER.
Aktive Dämpfer- Das Komplettsystem: Das Dämpfungsverhalten ist adaptiv und passt sich selbständig an. Je nach Geschwindigkeit und Fahrbahnuntergrund wird so das Fahrzeug optimal gedämpft und in der Spur gehalten. Das ist die perfekte Lösung für maximalen Fahrkomfort, Sicherheit und Fahrdynamik.
Das Angebot enthält:
- Einbau
- Spurvermessung
- TÜV-Abnahme
Achtung: Bei Zahlungsmethode "Abholung" wählen. Wir melden uns dann telefonisch zur Terminabstimmung und gehen nochmal alles durch. Risikofrei. Sicher.
Die Zahlung ist erst nach Montage erforderlich.
Das Fahrwerk der schweren Camper ist durch den Camperausbau nicht optimal und bietet zum einen nicht ausreichend Federweg und nicht die optimale Abstimmung. NUR DIE STOSSDÄMPFER ALLEINE ZU TAUSCHEN BRINGT NICHT DEN ERFOLG ! Dies war nicht nur unsere Erkenntnis, sondern auch die Meinung der Fahrwerk Experten und Fahrwerk Ingenieure von Eibach Deutschland und KONI Niederlande.
Vorteile:
- mehr Komfort
- weniger Seitenneigung und Wanken
- mehr Stabilität
- ohne anfällige Elektronik !
- maximale Fahrdynamik
- mehr Bodenfreiheit ( ca +25 - +30mm)
Dafür sind zusätzlich spezielle Federn mit mehr Federweg plus aktive Dämpfer notwendig, welche von KONI produziert werden! Und zwar aktive Dämpfer , welche ganz ohne latent anfällig Elektronik, ohne nervige elektr. Fehlermeldung, ohne brüchige Kabel , ohne korrodierende elektronischen Kontakt-Verbindungen perfekt funktionieren ! Egal ob Sie auf deutschen Autobahnen oder im Urlaub an fernen staubigen Offroad Pisten fahren. Nichts ist nerviger als weitere zusätzlich latent anfällige Elektronik Teile zu verbauen, welche einen genau dann im Stich lassen, wenn man es nicht gebrauchen kann. Desweiteren kann auch eine Luftfederung niemals die Fahrdynamik bieten wie eine gut abgestimmte Stahlfederung .
Diese aktiven CSC Dämpfer von KONI haben ein zusätzliches, spezielles Ventil in den Kolben integriert, wodurch ein kontrollierter, paralleler Ölfluss (zusätzlichzu dem Ölfluss durch den Kolben) entsteht, welcher somit sehr effektiv schnelle, kurze Unebenheiten komfortabel wegschluckt aber auf Belastungen, welche Neigen und Wanken des Fahrzeuges hervorrufen, reagiert und deutlich minimiert.
Dies in Verbindung mit den setz- und bruchfesten, perfekt abgestimmten Eibach Federn mit Eibach-KOMFORT set-up bieten das Zusammenspiel aus mehr Federweg, mehr Komfort, mehr Bodenfreiheit bei gleichzeitig mehr Stabilität.
3.849,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Mehr Fahrkomfort und Sicherheit
Eine Zusatz-Luftfederung erhöht den Fahrkomfort spürbar und sorgt gleichzeitig für mehr Sicherheit. Ein optimal abgestimmtes Fahrwerk erhöht zudem die Fahrstabilität und verbessert die Fahrdynamik. Schnelle Richtungswechsel, z.B. beim Ausweichen von Hindernissen, starkes Bremsen oder auch das Durchfahren von scharfen oder schnellen Kurven, funktioniert mit einer Zusatzluftfederung stabiler und damit sicherer.
Fahrwerk und Fahrzeugfederung
Wohnmobile haben aufgrund ihres hohen Gewichts und stark wechselnden Lastverteilungen fahrdynamische Nachteile. Das Fahrwerk bewältigt diese Permanentbelastung nicht optimal. Die werksseitigen Blattfedern sind für das Gewicht eines beladenen Wohnmobils oft zu schwach ausgelegt. Sie federn bereits im Stand sehr weit ein und können den vollen Federweg so nicht voll ausschöpfen.
Zudem verlieren die Federelemente mit der Zeit an Wirkung, was dazu führt, dass das Fahrzeug hinten „einsackt“. Das wiederum führt zu Einbußen an Fahrkomfort und Sicherheit. Zusatzluftfedern wirken hier unterstützend entgegen – und das vollkommen flexibel. Die Luftbälge lassen sich mittels Luftdrucks an den Beladungszustand bzw. das Gesamtgewicht anpassen. So kann das Heck wieder auf ein sinnvolles Höhenlevel gebracht werden. Auch Auflastungen sind so möglich.
Die Technik – Wie funktioniert`s?
Komfortable Steuerung direkt aus dem Fahrerhaus
Zusätzlich zu den serienmäßigen Stahlfedern werden die Zusatzluftfedern an der Hinterachse verbaut. Dank komfortabler 2-Kreis- Steuerung, direkt aus dem Fahrerhaus heraus, lassen sich so beide Fahrzeugseiten ansteuern. Durch einen integrierten Kompressor kann der Luftdruck so in den Bälgen erhöht oder gesenkt werden. Entsprechend reagiert die Federung härter oder weicher. Somit lässt sich beispielsweise auch eine leichte Schräglage durch ungleiche Beladung ausgleichen. Oder aber man hebt das komplette Heck je nach Bedarf an. Das verhindert z.B. das Aufsetzen und schützt damit verbunden auf vor Beschädigung bei steileren Auffahrten, Kanten oder Rampen – wie z.B. auf Fähren oder unebenen Gegebenheiten auf Campingplätzen.
Einbau bei ramto.de
Der Einbau sollte in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden. Gerne können Sie die Zusatzluftfederung durch Ramto.de und den Montagepartnern einbauen lassen. Der Vorteil: Etwaig benötigte Rad-Reifenkombinationen, können gleich mitmontiert werden, inkl. TÜV Abnahme. Auch lasten wir ihr Fahrzeug bei Bedarf auf.
Auflastung
Mögliche Auflastung
Light Chassis
Das Light Chassis kann abgestuft aufgelastet werden. Die standardmäßige Auflastung mittels Zusatzluftfahrwerk erfolgt auf 4090 Kg.
Maxi Chassis
Das Maxi Chassis bringt von Haus aus bereits mehr Reserven mit sich. Hier kann Fahrzeugabhängig bis zu 4700 kg aufgelastet werden.
Vorteile bei Ramto
Ablauf bei Montage bei Ramto:
Das Fahrzeug wird i.d.R. 4…5 Stunden benötigt.
Dazu verbringen Sie das Fahrzeug morgens zu uns
Montageinfos
Email: info@ramto.de
Telefon: +49 (0)5651 33 88 220
Abholadresse / Lager:
Ernst-Reuter-Str. 1
37287 Wehretal