Bei ramto erhältst du alles aus einer Hand. Fahrwerkstechnik, Räder und Reifen für dein Wohnmobil. Alles aufeinander abgestimmt. Wir beraten unabhängig vom Produkt und führen die aus unserer Sicht geeignetsten Komponenten für Camper. Wir wissen welches Fahrwerk den meisten Nutzen bringt. Im Fokus stehen: Fahrkomfort, Stabilität, Auflastung, Sicherheit und Höhengewinnung. Auf Wunsch lasten wir dein Fahrzeug auf. Monteure, Fahrwerkstechniker und Sachverständige sind vor Ort und arbeiten Hand in Hand. Weiter unten findest du eine Auswahlhilfe. Mehrere Tausend Umrüstungen wurde so bereits durchgeführt - Diese Bilanz kann sich sehen lassen. Kundenmeinungen Montage bei Ramto Stellplatz&Co
Vor-Ort-Montage inkl. TÜV Abnahme
Das Fahrzeug wird lediglich 4-5 Stunden benötigt. Gerne kannst Du in dieser Zeit kostenlos unser Betriebsfahrzeug nutzen. Auch steht ein Warteraum mit TV und Internet zur Verfügung. Kundenmeinungen Stellplatz&Co
Du möchtest dein Fahrwerk optimieren, bist dir aber nicht sicher was am besten geeignet ist. Wir versuchen dir mit der ramto Auswahlhilfe einen Überblick zu verschaffen. Meist wird eine Kombination aus Zusatzluftfahrwerk und Federn verwendet. Gerne kannst du auch deine Anfrage per Email platzieren. Wir führen alle Produkte und sind nicht auf bestimmte Marken festgelegt. Aufgrund der großen Erfahrung können wir dir das best mögliche Produkt empfehlen.
für Desktop PC Ansicht optimiert
|
Federn
Verschiedene Vorhanden, wir wählen die am besten geeignetste
Höherlegung
Höherlegung richtet sich auch nach Fahrzeuggewicht und verbaute Komponenten
Dynamik
Kurvenlage, schnelles Fahren, Langsames Fahren
Summe Bewertung
Aufsummierung, Annäherung für Nutzengewinnung
ZLFW- Zusatzluftfederung 2-Kreis 8" für Eurochassis x250 (Hinterachse blattgefedert) für Modellreihen 30 "light" - 40 "heavy" inklusive: - 12V-Kompressor "Basic" - fahrzeugspezifisches-Doppelfahrerhausbedienteil. Höherlegung Hinterachse ca. 3cm
Für besseren Fahrkomfort und Auflastung bis 4200 Kg Light / 4700 Kg Maxi. Die Auflastung kann durchgeführt werden, muss aber nicht.
Technische Daten:
Fahrzeugmodell: Fiat Ducato, Citroen Jumper, Peugeot Boxer (Typ 250) ab Bj. 07/2006
Nennspannung: (DC) 12 V
Bälge: 7"... 8 "
Hubkraft: 2,5 t (pro Balg)
Gewicht: 14 kg
Mögliche Auflastung:
Light: 4090 Kg OHNE zusätzliche Feder
Light: 4200 Kg mit zusätzliche Feder Vorderachse (unbedingt mitteilen da es verschiedene Federn gibt) -Bitte CP Feder mitbestellen
Maxi: 4700 Kg
Die erforderliche Rad-Reifenkombination (Traglast) muss gegeben sein.
Mehr Fahrkomfort und Sicherheit, Auflastung möglich und maximale Flexibilität
Achtung: Bei Zahlungsmethode "Abholung" wählen. Wir melden uns dann telefonisch zur Terminabstimmung und gehen nochmal alles durch. Risikofrei. Sicher.
Die Zahlung ist erst nach Montage erforderlich.
Achtung: Bei Zahlungsmethode "Abholung" wählen. Wir melden uns dann telefonisch zur Terminabstimmung und gehen nochmal alles durch. Risikofrei. Sicher.
1.669,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Österreich, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik , Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Vereinigtes Königreich Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Sonderangebot
ZLFW- Zusatzluftfederung 2-Kreis 8" für Eurochassis x250 (Hinterachse blattgefedert) für Modellreihen 30 "light" - 40 "heavy" inklusive: - 12V-Kompressor "Basic" - fahrzeugspezifisches-Doppelfahrerhausbedienteil
Linnepe Airlift Maxi inkl. Kompressorhalter (spart Zeit bei der Montage)
Technische Daten:
Fahrzeugmodell: Fiat Ducato, Citroen Jumper, Peugeot Boxer (Typ 250) ab Bj. 07/2006
Nennspannung: (DC) 12 V
Bälge: 8 "
Hubkraft: 2,5 t (pro Balg)
Gewicht: 14 kg
Tipp: Jetzt neu CP Fahrwerke Luftfahrwerk - mehr Features
Lieferumfang:
Alle Teile wie abgebildet
Auflastungsgutachten
UND: Kompressorhalter für eine einfache Montage.
Alles ist dabei - es werden keine Zusätzlichen Teile benötigt
Mögliche Auflastung:
Light: 4090 Kg OHNE zusätzliche Feder
Light: 4150 Kg mit zusätzliche Feder Vorderachse (unbedingt mitteilen da es verschiedenen Federn gibt)
Maxi: 4700 Kg
Die erforderliche Rad-Reifenkombination (Traglast) muss gegeben sein.
Mehr Fahrkomfort und Sicherheit
829,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Sonderangebot - Das neue Luftfahrwerk speziell für Camper. Bedienteil vorkonfektioniert. Alle Schläuche und Kabel bereits angeschlossen
ZLFW- Zusatzluftfederung 2-Kreis Universell für Light und Maxi für Eurochassis x250 (Hinterachse blattgefedert) für Modellreihen 30 "light" - 40 "heavy" inklusive: - 12V-Kompressor "Basic" - fahrzeugspezifisches-Doppelfahrerhausbedienteil
CP Fahrwerke Performance inkl. Kompressorhalter (spart Zeit bei der Montage)
Technische Daten:
Fahrzeugmodell: Fiat Ducato, Citroen Jumper, Peugeot Boxer (Typ 250) ab Bj. 07/2006
Nennspannung: (DC) 12 V
Bälge: Universell auch passend für Fahrzeuge mit Großem Stabi
Hubkraft: 2,5 t (pro Balg)
Gewicht: 14 kg
Lieferumfang:
Alle Teile wie abgebildet
Auflastungsgutachten
UND: Kompressorhalter für eine einfache Montage.
Alles ist dabei - es werden keine Zusätzlichen Teile benötigt
+ Top Qualität aus der EU
+ Für Kastenwagen, Teilintegrierte und Integrierte Reisemobile
+ Einfachere TÜV Abnahme - zahlreiche Reisemobile direkt im Gutachten
+ Einfache Montage / Flexibel passend
+ Mehr Auflastung bis 4.700 Kg / 4.200 Kg
+ Auflastungsgutachten inklusive
+ Zubehör-Räder direkt im Gutachten, auch 18 Zoll
+ Intuitives Bedienteil, markiert für Idealluftdrücke
+ Dichtheitsgeprüft
+ Besser.
Mögliche Auflastung:
Light: 4090 Kg OHNE zusätzliche Feder
Light: 4200 Kg mit zusätzliche Feder Vorderachse (unbedingt mitteilen da es verschiedenen Federn gibt)
Maxi: 4700 Kg
Die erforderliche Rad-Reifenkombination (Traglast) muss gegeben sein.
Mehr Fahrkomfort und Sicherheit
889,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Ideal für Auflastung. Anhebung Vorderachse um ca. 2,5...3,5 cm Für gleiches Level wie Luftfahrwerk Hinterachse.
Versand inkl. Gutachten
GOLDSCHMITT Ducato/Boxer/Jumper Wohnmobile 250/290 ab Bj. 2006 Vorderachslast bis 2000 Kg
CoilSpring
Die werkseitig verbauten Schraubenfedern an der Vorderachse haben durch das hohe Gewicht des Wohnmobilaufbaus eine erhöhte Vorspannung. Bei größeren Fahrbahnunebenheiten sind die Stahlfedern deshalb schnell am Anschlag, was in Form von harten Stößen an Aufbau und Passagiere weitergegeben wird. Das macht sich langfristig nicht nur beim Fahrkomfort, sondern auch bei der Fahrsicherheit negativ bemerkbar. Für Wohnmobile auf Fiat Ducato-Basis bieten wir eine unkomplizierte, preisgünstige Lösung. Die CoilSpring ist eine verstärkte Schraubenfeder aus Stahl, die gegen die original Feder im Federbein getauscht wird. Damit lässt sich die Frontpartie einfach anheben (ca. 3...4cm). Durch die höhere Vorspannung wird der Federweg erheblich vergrößert. Die Vorderachse kann Fahrbahnunebenheiten optimal ausgleichen und das Wohnmobil erhält dadurch wieder spürbar mehr Fahrkomfort und -sicherheit.
Vorteile der Schraubenfeder für die Vorderachse:
499,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Feder ist speziell für Camper ausgelegt, Progressiv – im obere Bereich komfortabel, im unteren strammer – Ideal für Vans und Reisemobile
Ideal für Auflastung. Anhebung Vorderachse um ca. 3..5 cm. Für gleiches Level wie Luftfahrwerk Hinterachse Linnepe, VB-Airsuspension, CP Fahrwerke (Auflastung auf 4200 Kg bei Light). Unsere Empfehlung!
Versand inkl. Gutachten
CP-Fahrwerke Ducato/Boxer/Jumper Wohnmobile 250/290 ab Bj. 2006 Vorderachslast bis 2000 Kg
CoilSpring CP Fahrwerke
Die werkseitig verbauten Schraubenfedern an der Vorderachse haben durch das hohe Gewicht des Wohnmobilaufbaus eine erhöhte Vorspannung. Bei größeren Fahrbahnunebenheiten sind die Stahlfedern deshalb schnell am Anschlag, was in Form von harten Stößen an Aufbau und Passagiere weitergegeben wird. Das macht sich langfristig nicht nur beim Fahrkomfort, sondern auch bei der Fahrsicherheit negativ bemerkbar. Für Wohnmobile auf Fiat Ducato-Basis bieten wir eine unkomplizierte, preisgünstige Lösung. Die CoilSpring ist eine verstärkte Schraubenfeder aus Stahl, die gegen die original Feder im Federbein getauscht wird. Damit lässt sich die Frontpartie einfach anheben (ca. 3...4cm). Durch die höhere Vorspannung wird der Federweg erheblich vergrößert. Die Vorderachse kann Fahrbahnunebenheiten optimal ausgleichen und das Wohnmobil erhält dadurch wieder spürbar mehr Fahrkomfort und -sicherheit.
Vorteile der CP Fahrwerke Schraubenfeder für die Vorderachse:
Versand inkl. Gutachten
CP Fahrwerke Ducato/Boxer/Jumper Wohnmobile 250/290 ab Bj. 2006 Vorderachslast bis 2000 Kg
499,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Mit Montage und TÜV Eintragung - Höherlegung Vorderachse ca. 2,5...3,5 cm
GOLDSCHMITT Ducato/Boxer/Jumper Wohnmobile 250/290 ab Bj. 2006 Vorderachslast bis 2000 Kg
CoilSpring
Die werkseitig verbauten Schraubenfedern an der Vorderachse haben durch das hohe Gewicht des Wohnmobilaufbaus eine erhöhte Vorspannung. Bei größeren Fahrbahnunebenheiten sind die Stahlfedern deshalb schnell am Anschlag, was in Form von harten Stößen an Aufbau und Passagiere weitergegeben wird. Das macht sich langfristig nicht nur beim Fahrkomfort, sondern auch bei der Fahrsicherheit negativ bemerkbar. Für Wohnmobile auf Fiat Ducato-Basis bieten wir eine unkomplizierte, preisgünstige Lösung. Die CoilSpring ist eine verstärkte Schraubenfeder aus Stahl, die gegen die original Feder im Federbein getauscht wird. Damit lässt sich die Frontpartie einfach anheben (ca. 3...4cm). Durch die höhere Vorspannung wird der Federweg erheblich vergrößert. Die Vorderachse kann Fahrbahnunebenheiten optimal ausgleichen und das Wohnmobil erhält dadurch wieder spürbar mehr Fahrkomfort und -sicherheit.
Vorteile der Schraubenfeder für die Vorderachse:
Achtung: Bei Zahlungsmethode "Abholung" wählen. Wir melden uns dann telefonisch zur Terminabstimmung und gehen nochmal alles durch. Risikofrei. Sicher.
Die Zahlung ist erst nach Montage erforderlich.
Achtung: Bei Zahlungsmethode "Abholung" wählen. Wir melden uns dann telefonisch zur Terminabstimmung und gehen nochmal alles durch. Risikofrei. Sicher.
Ab einer Laufleistung von 70.000 km empfehlen wir den Austausch der Domlager. Bitte teilen Sie uns das mit wenn gewünscht
989,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Österreich, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik , Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Vereinigtes Königreich Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Mit Montage und TÜV Eintragung - Höherlegung Vorderachse ca. 3...5 cm - unsere Empfehlung!
Schraubenfeder Ducato/Boxer/Jumper Wohnmobile 250/290 ab Bj. 2006 tatsächliche Vorderachslast bis 2000 Kg (auch für den Maxi).
Die Feder ist speziell für Camper ausgelegt, Progressiv – im obere Bereich komfortabel, im unteren strammer – Ideal für Vans und Reisemobile
Ideal für Auflastung. Anhebung Vorderachse um ca. 3..4 cm. Für gleiches Level wie Luftfahrwerk Hinterachse Linnepe, VB-Airsuspension, CP Fahrwerke (Auflastung auf 4200 Kg bei Light). Unsere Empfehlung!
CP-Fahrwerke Ducato/Boxer/Jumper Wohnmobile 250/290 ab Bj. 2006 Vorderachslast bis 2000 Kg
CoilSpring CP Fahrwerke
Die werkseitig verbauten Schraubenfedern an der Vorderachse haben durch das hohe Gewicht des Wohnmobilaufbaus eine erhöhte Vorspannung. Bei größeren Fahrbahnunebenheiten sind die Stahlfedern deshalb schnell am Anschlag, was in Form von harten Stößen an Aufbau und Passagiere weitergegeben wird. Das macht sich langfristig nicht nur beim Fahrkomfort, sondern auch bei der Fahrsicherheit negativ bemerkbar. Für Wohnmobile auf Fiat Ducato-Basis bieten wir eine unkomplizierte, preisgünstige Lösung. Die CoilSpring ist eine verstärkte Schraubenfeder aus Stahl, die gegen die original Feder im Federbein getauscht wird. Damit lässt sich die Frontpartie einfach anheben (ca. 3...4cm). Durch die höhere Vorspannung wird der Federweg erheblich vergrößert. Die Vorderachse kann Fahrbahnunebenheiten optimal ausgleichen und das Wohnmobil erhält dadurch wieder spürbar mehr Fahrkomfort und -sicherheit.
Vorteile der CP Fahrwerke Schraubenfeder für die Vorderachse:
Versand inkl. Gutachten
CP Fahrwerke Ducato/Boxer/Jumper Wohnmobile 250/290 ab Bj. 2006 Vorderachslast bis 2000 Kg
Achtung: Bei Zahlungsmethode "Abholung" wählen. Wir melden uns dann telefonisch zur Terminabstimmung und gehen nochmal alles durch. Risikofrei. Sicher.
Die Zahlung ist erst nach Montage erforderlich.
Achtung: Bei Zahlungsmethode "Abholung" wählen. Wir melden uns dann telefonisch zur Terminabstimmung und gehen nochmal alles durch. Risikofrei. Sicher.
Ab einer Laufleistung von 70.000 km empfehlen wir den Austausch der Domlager. Bitte teilen Sie uns das mit wenn gewünscht
999,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Österreich, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik , Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Vereinigtes Königreich Mehr anzeigen Weniger anzeigen
2 Stück
Die Aktiven Wohnmobil Stoßdämpfer von Bilstein sind perfekt für die Vorderachse von Deinem Fiat Ducato, Citroën Jumper oder Peugeot Boxer, Modell X250/290 ab Baujahr 2006. Passend für alle Kastenwagen und Wohnmobile. Öldruckstoßdämpfer aus der Advanced Serie von Bilstein mit angepasster Kennlinie. Ideal für Camper von für mehr Komfort und deutlich besseres Handling. Im Vergleich zum Seriendämpfer passen sich ein aktive Stoßdämpfer automatisch an die Eigenschaft der Fahrbahn dank DampMatic Technologie an. Rein mechanisch und vollautomatisch. Die Dämpfer bieten aus unserer Sicht den größten Nutzengewinn aller im Markt befindlichen Stoßdämpfer für Stellantis Modelle, insbesondere unter Beachtung der typischen Fahr-Charakteristik von Wohnmobilen und sind daher den anderen überlegen.
Eintragungsfrei
Der Preis ist inklusive Einbau und ausschließlich in Kombination mit dem Kauf neuer Federn inkl. Montage für die Vorderachse
Wir empfehlen die Kombination mit CP Federn L
Bilstein B6 Camper Advanced Stoßdämpfer | 2 Stück
Passend für:
Fiat | Ducato (250/290) | Ducato (250, 290) Camper Van, Teil- und Integriere Reisemobile, Wohnmobile | Bj. 06- bis heute
Vorteile
Besseres Verhalten bei Seitenwind und in Kurven durch optimale Bodenhaftung
Reduzierung der Fahrgeräusche durch bessere Dämpfung auf Fahrbahnen mit wechselnden Bodenbelägen, egal ob Campingplatz oder Autobahn
Komfortsteigerung durch besseres Abrollverhalten auf schlechter Fahrbahn, Kopfsteinpflaster und an Bahnübergängen
Nicht eintragungspflichtig
Best in Class!
649,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
GOLDSCHMITT Zusatzschraubenfedern für Hinterachse . Höherlegung Hinterachse ca. 3cm
passend für alle Fiat Ducato, Citroen Jumper und Peugeot Boxer vom Typ 250/X290 (ab Baujahr 2006) mit originaler Hinterachs-Blattfederung und ABS
Die gleichmäßige Verstärkung unterstützt das Fahrzeug unter allen Bedingungen; auch unterschiedlichen Beladungen.
Das fördert ein sicheres und komfortables Fahren.
Diese Federn werden zusätzlich auf der Achse neben bzw. auf den Originalfederelementen eingesetzt. Nicht möglich bei Allrad-Fahrzeugen.
Schraubenfedern sind die Klassiker unter den Federungen. Man findet sie heutzutage in fast jedem Pkw- oder Transporterfahrgestell. Während im PKW Fahrbahnunebenheiten in der Regel an allen vier Rädern von Schraubenfedern absorbiert werden, sind Transporterfahrgestelle in den meisten Fällen nur an der Vorderachse mit Schraubenfedern ausgestattet. An der Hinterachse kommen meistens Blatt- oder Drehstabfedern zum Einsatz. Da die Hersteller ihre Fahrgestelle primär nicht dafür konstruieren, dass später einmal ein schweres Reisemobil oder Nutzfahrzeug daraus wird, sind die Originalfedern oft überlastet. Durch das hohe Gewicht an der Hinterachse hängen die serienmäßigen Federpakete durch und können den hohen Komfort- und Sicherheitsanforderungen nicht mehr gerecht werden.
Lieferumfang:
319,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Inkl. Einbau und TÜV Abnahme - Höherlegung Hinterachse ca. 3cm
GOLDSCHMITT Zusatzschraubenfedern für Hinterachse
passend für alle Fiat Ducato, Citroen Jumper und Peugeot Boxer vom Typ 250/X290 (ab Baujahr 2006) mit originaler Hinterachs-Blattfederung und ABS
Die gleichmäßige Verstärkung unterstützt das Fahrzeug unter allen Bedingungen; auch unterschiedlichen Beladungen.
Das fördert ein sicheres und komfortables Fahren.
Diese Federn werden zusätzlich auf der Achse neben bzw. auf den Originalfederelementen eingesetzt. Nicht möglich bei Allrad-Fahrzeugen.
Schraubenfedern sind die Klassiker unter den Federungen. Man findet sie heutzutage in fast jedem Pkw- oder Transporterfahrgestell. Während im PKW Fahrbahnunebenheiten in der Regel an allen vier Rädern von Schraubenfedern absorbiert werden, sind Transporterfahrgestelle in den meisten Fällen nur an der Vorderachse mit Schraubenfedern ausgestattet. An der Hinterachse kommen meistens Blatt- oder Drehstabfedern zum Einsatz. Da die Hersteller ihre Fahrgestelle primär nicht dafür konstruieren, dass später einmal ein schweres Reisemobil oder Nutzfahrzeug daraus wird, sind die Originalfedern oft überlastet. Durch das hohe Gewicht an der Hinterachse hängen die serienmäßigen Federpakete durch und können den hohen Komfort- und Sicherheitsanforderungen nicht mehr gerecht werden.
Achtung: Bei Zahlungsmethode "Abholung" wählen. Wir melden uns dann telefonisch zur Terminabstimmung und gehen nochmal alles durch. Risikofrei. Sicher.
Die Zahlung ist erst nach Montage erforderlich.
Achtung: Bei Zahlungsmethode "Abholung" wählen. Wir melden uns dann telefonisch zur Terminabstimmung und gehen nochmal alles durch. Risikofrei. Sicher.
599,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Österreich, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik , Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Vereinigtes Königreich Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Komfort- und Höherlegungsfahrwerk mit herausragendem Mehrwert . CP Luftfahrwerke Hinterachse, Bilstein B6 Advanced Vorderachse, Bilstein B6 Hinterachse, CP Federn - Höherlegung Gesamt ca. 35...50mm. Diese Fahrwerk vereint die Vorteile eines Luftfahrwerks mit den derzeit besten Stoßdämpfern im Markt. Das Fahrzeug fährt mit die Kombination viel stabiler, biete ausreichend Reserven und bietet zudem einen deutlichhöheren Fahrkonfort.
FÜR FIAT DUCATO / BOXER/ JUMPER CAMPER. - Im Angebot und unsere Top Empfehlung
Luftfahrwerk und Bilstein Aktive Dämpfer- Das Komplettsystem: Das Dämpfungsverhalten ist adaptiv und passt sich selbständig an. Je nach Geschwindigkeit und Fahrbahnuntergrund wird so das Fahrzeug optimal gedämpft und in der Spur gehalten.
Das Angebot enthält:
- Einbau aller Komponenten
- TÜV-Abnahme
- Spurvermessung
Vorteile:
- mehr Komfort
- weniger Seitenneigung und Wanken
- mehr Stabilität
- Luftfahrwerk Hinterachse CP
- Nivellierung Hinterachse
- B6 Camper Advanced Dämpfer - Best in class
- maximale Fahrdynamik
- Flexible Einstellung der Federhärte durch die Zusatzluftfederung
- mehr Bodenfreiheit ( ca +35 - +50mm)
- Auflastung inklusive falls gewünscht
Achtung: Bei Zahlungsmethode "Abholung" wählen. Wir melden uns dann telefonisch zur Terminabstimmung und gehen nochmal alles durch. Risikofrei. Sicher.
Die Zahlung ist erst nach Montage erforderlich.
3.499,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Österreich, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik , Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Vereinigtes Königreich Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Komfort- und Höherlegungsfahrwerk - Höherlegung Gesamt ca. 30...40 mm
FÜR FIAT DUCATO / BOXER/ JUMPER CAMPER. - Im Angebot
Aktive Dämpfer- Das Komplettsystem: Das Dämpfungsverhalten ist adaptiv und passt sich selbständig an. Je nach Geschwindigkeit und Fahrbahnuntergrund wird so das Fahrzeug optimal gedämpft und in der Spur gehalten. Das ist die perfekte Lösung für die, die auf ein Luftfahrwerk verzichten wollen, aber trotzdem Fahrkomfort, Sicherheit und Fahrdynamik bei allen Geschwindigkeiten optimieren wollen. Auch zügigeres Fahrern wird stabil, sicher und komfortabel.
Das Angebot enthält:
- Einbau
- TÜV-Abnahme
Achtung: Bei Zahlungsmethode "Abholung" wählen. Wir melden uns dann telefonisch zur Terminabstimmung und gehen nochmal alles durch. Risikofrei. Sicher.
Die Zahlung ist erst nach Montage erforderlich.
Das Fahrwerk der schweren Camper ist durch den Camperausbau nicht optimal und bietet zum einen nicht ausreichend Federweg und nicht die optimale Abstimmung. NUR DIE STOSSDÄMPFER ALLEINE ZU TAUSCHEN BRINGT NICHT DEN ERFOLG ! Dies war nicht nur unsere Erkenntnis, sondern auch die Meinung der Fahrwerks-Experten und Fahrwerks-Ingenieure von Eibach Deutschland und KONI Niederlande.
Vorteile:
- mehr Komfort
- weniger Seitenneigung und Wanken
- mehr Stabilität
- ohne anfällige Elektronik !
- maximale Fahrdynamik
- mehr Bodenfreiheit ( ca +30 - +40mm)
Dafür sind zusätzlich spezielle Federn mit mehr Federweg plus aktive Dämpfer notwendig, welche von KONI produziert werden! Und zwar aktive Dämpfer , welche ganz ohne latent anfällig Elektronik, ohne nervige elektr. Fehlermeldung, ohne brüchige Kabel , ohne korrodierende elektronischen Kontakt-Verbindungen perfekt funktionieren ! Egal ob Sie auf deutschen Autobahnen oder im Urlaub an fernen staubigen Offroad Pisten fahren. Nichts ist nerviger als weitere zusätzlich latent anfällige Elektronik Teile zu verbauen, welche einen genau dann im Stich lassen, wenn man es nicht gebrauchen kann. Desweiteren kann auch eine Luftfederung niemals die Fahrdynamik bieten wie eine gut abgestimmte Stahlfederung .
Diese aktiven CSC Dämpfer von KONI haben ein zusätzliches, spezielles Ventil in den Kolben integriert, wodurch ein kontrollierter, paralleler Ölfluss (zusätzlich zu dem Ölfluss durch den Kolben) entsteht, welcher somit sehr effektiv schnelle, kurze Unebenheiten komfortabel wegschluckt aber auf Belastungen, welche Neigen und Wanken des Fahrzeuges hervorrufen, reagiert und deutlich minimiert.
Dies in Verbindung mit den setz- und bruchfesten, perfekt abgestimmten Eibach Federn mit Eibach-KOMFORT set-up bieten das Zusammenspiel aus mehr Federweg, mehr Komfort, mehr Bodenfreiheit bei gleichzeitig mehr Stabilität.
3.749,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Österreich, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik , Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Vereinigtes Königreich Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Das Route Comfort Fahrwerk kombiniert die Vorteile einer Luftfederung auf der Hinterachse mit denen eines abgestimmten Komfort-Federbeins auf der Vorderachse. Das Fahrwerk ist das komfortabelste Komplettfahrwerk in unserer Reihe. Mit ihrer automatischen Dämpfkraftregulierung in Verbindung mit speziellen Schraubenfedern sorgen sie so für eine Erhöhung des Vorderachskomforts auch auf der Vorderachse. Eine Auflastung ist möglich. Zudem wird an der Hinterachse eine Glasfaserverstärkte Blattfeder eingebaut. Das spart Gewicht und und sorgt zusammen mit der Luftfederung für eine optimierte Federkennlinie über den kompletten Dämpfungsbereich. Höherlegung gesamt: ca 30 mm.
Im Gegensatz zum Performance Flex ist diese Kombination noch komfortabler, bietet jedoch etwas weniger Stabilität, zB in Kurvenfahrten und etwas weniger Reserven.
Komplettfahrwerk Ducato X250 – Einbau
Technische Daten:
Mehr Fahrkomfort und Sicherheit, Auflastung möglich
3.879,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
ZLFW- Zusatzluftfederung 2-Kreis 8" für Ford Transit Frontantrieb inklusive: - 12V-Kompressor "Basic" - fahrzeugspezifisches-Doppelfahrerhausbedienteil.
Technische Daten:
Fahrzeugmodell: Ford Transit FWD, FDD ab Baujahr 2014
Nur Frontantriebmodelle
Nennspannung: (DC) 12 V
Bälge Firestone: 6 "
Gewicht: 14 kg
Mögliche Auflastung:
4000 Kg
Mehr Fahrkomfort und Sicherheit, Auflastung möglich und maximale Flexibilität
Achtung: Bei Zahlungsmethode "Abholung" wählen. Wir melden uns dann telefonisch zur Terminabstimmung und gehen nochmal alles durch. Risikofrei. Sicher.
Die Zahlung ist erst nach Montage erforderlich.
Achtung: Bei Zahlungsmethode "Abholung" wählen. Wir melden uns dann telefonisch zur Terminabstimmung und gehen nochmal alles durch. Risikofrei. Sicher.
1.999,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Österreich, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik , Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Vereinigtes Königreich Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Mehr Fahrkomfort und Sicherheit
Eine Zusatz-Luftfederung erhöht den Fahrkomfort spürbar und sorgt gleichzeitig für mehr Sicherheit. Ein optimal abgestimmtes Fahrwerk erhöht zudem die Fahrstabilität und verbessert die Fahrdynamik. Schnelle Richtungswechsel, z.B. beim Ausweichen von Hindernissen, starkes Bremsen oder auch das Durchfahren von scharfen oder schnellen Kurven, funktioniert mit einer Zusatzluftfederung stabiler und damit sicherer.
Fahrwerk und Fahrzeugfederung
Wohnmobile haben aufgrund ihres hohen Gewichts und stark wechselnden Lastverteilungen fahrdynamische Nachteile. Das Fahrwerk bewältigt diese Permanentbelastung nicht optimal. Die werksseitigen Blattfedern sind für das Gewicht eines beladenen Wohnmobils oft zu schwach ausgelegt. Sie federn bereits im Stand sehr weit ein und können den vollen Federweg so nicht voll ausschöpfen.
Zudem verlieren die Federelemente mit der Zeit an Wirkung, was dazu führt, dass das Fahrzeug hinten „einsackt“. Das wiederum führt zu Einbußen an Fahrkomfort und Sicherheit. Zusatzluftfedern wirken hier unterstützend entgegen – und das vollkommen flexibel. Die Luftbälge lassen sich mittels Luftdrucks an den Beladungszustand bzw. das Gesamtgewicht anpassen. So kann das Heck wieder auf ein sinnvolles Höhenlevel gebracht werden. Auch Auflastungen sind so möglich.
Die Technik – Wie funktioniert`s?
Komfortable Steuerung direkt aus dem Fahrerhaus
Zusätzlich zu den serienmäßigen Stahlfedern werden die Zusatzluftfedern an der Hinterachse verbaut. Dank komfortabler 2-Kreis- Steuerung, direkt aus dem Fahrerhaus heraus, lassen sich so beide Fahrzeugseiten ansteuern. Durch einen integrierten Kompressor kann der Luftdruck so in den Bälgen erhöht oder gesenkt werden. Entsprechend reagiert die Federung härter oder weicher. Somit lässt sich beispielsweise auch eine leichte Schräglage durch ungleiche Beladung ausgleichen. Oder aber man hebt das komplette Heck je nach Bedarf an. Das verhindert z.B. das Aufsetzen und schützt damit verbunden auf vor Beschädigung bei steileren Auffahrten, Kanten oder Rampen – wie z.B. auf Fähren oder unebenen Gegebenheiten auf Campingplätzen.
Einbau bei ramto.de
Der Einbau sollte in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden. Gerne können Sie die Zusatzluftfederung durch Ramto.de und den Montagepartnern einbauen lassen. Der Vorteil: Etwaig benötigte Rad-Reifenkombinationen, können gleich mitmontiert werden, inkl. TÜV Abnahme. Auch lasten wir ihr Fahrzeug bei Bedarf auf.
Auflastung
Mögliche Auflastung
Light Chassis
Das Light Chassis kann abgestuft aufgelastet werden. Die standardmäßige Auflastung mittels Zusatzluftfahrwerk erfolgt auf 4090 Kg oder 4200 Kg mittels eines Zusatzluftfahrwerks von CP Fahrwerke.
Bei Goldschmitt 4000 Kg und Linnepe maximal 4150 Kg. Der Facorit hier ist CP Fahrwerke, auch weil die Qualität hier heraussticht.
Maxi Chassis
Das Maxi Chassis bringt von Haus aus bereits mehr Reserven mit sich. Hier kann Fahrzeugabhängig bis zu 4700 kg aufgelastet werden.
Vorteile bei Ramto
Wir bieten optional auch eine professionelle Fahrzeugwiegung (Beladungsanalyse auf Achs- und Einzelradebene) an. Sie erhalten ein Wiegeprotokoll, Beladetipps sowie reifenbezogene Idealluftdrücke.
Ablauf bei Montage bei Ramto:
Das Fahrzeug wird i.d.R. 4…5 Stunden benötigt.
Dazu verbringen Sie das Fahrzeug morgens zu uns
Montageinfos
1. Mehr Ladekapazität: Die Auflastung ermöglicht es Ihnen, die Tragfähigkeit Ihres Wohnmobils zu erhöhen. Dadurch können Sie mehr Gepäck, Ausrüstung und Vorräte mitnehmen, ohne sich Gedanken über Überladung machen zu müssen.
2. Komfortgewinn: Durch die Auflastung wird die Fahrstabilität verbessert, was zu einem ruhigeren und angenehmeren Fahrerlebnis führt. Sie und Ihre Mitreisenden können sich entspannen und die Reise in vollen Zügen genießen.
3. Erweiterte Reisemöglichkeiten: Mit einer höheren Traglast können Sie nun auch längere Reisen planen und abenteuerlichere Routen wählen. Entdecken Sie abgelegene Orte und unberührte Landschaften, die zuvor außer Reichweite waren.
4. Sicherheit: Die Auflastung erfolgt unter Berücksichtigung der technischen Spezifikationen Ihres Wohnmobils und gewährleistet so eine sichere Fahrzeugnutzung. Die zusätzliche Stabilität verbessert das Fahrverhalten, besonders in schwierigem Gelände oder bei ungünstigen Witterungsbedingungen.
5. Werterhaltung: Durch die Auflastung wird Ihr Wohnmobil aufgewertet und behält seinen Wert länger. Dies ist besonders vorteilhaft, wenn Sie Ihr Fahrzeug in Zukunft verkaufen oder gegen ein neueres Modell eintauschen möchten.